Porträt

Unser „Hibi“

Unser „Hibi“, ist eine Schule im Grünen mit Blick auf die Alpen oder Richtung Zürcher Unterland. Geführt wird diese in den Abteilungen A, B und C.

Täglich dürfen wir ca. 450 Jugendliche im Hibi willkommen heissen. Die Schüler:innen werden von unseren ca. 70 Mitarbeiter:innen durch die Oberstufenzeit begleitet. Dabei legen wir grossen Wert auf einen respektvollen Umgang unter den Schüler:innen, den Lehrpersonen, den Eltern und allen weiteren an der Schule beteiligten Personen.

Im Laufe der drei Jahre an der Sekundarschule – auf dem Weg in die Berufswelt – steht den Jugendlichen sowie den Eltern ein breites Angebot an Unterstützungsangeboten zur Verfügung. Zentral ist dabei das Lern- und Förderzentrum. Es unterstützt unsere Jugendlichen bei der Integration sowie in sonderpädagogischem Bereichen. Zusätzlich können sie auf die Unterstützung der Schulsozialarbeit, des Berufswahlcoaches oder der Klassenassistent:innen zählen.

Porträt