Elternmitwirkung
Seit August 2009 besteht im Schulhaus Hinterbirch eine Elternmitwirkung.
Wir sind engagierte Eltern, die sich einerseits für das Wohl der SchülerInnen einsetzen, uns anderseits als Brücke zwischen Eltern und Schule sehen.
Unser Ziel ist es das gegenseitige Vertrauen zu stärken, den Dialog mit der Schule zu fördern und bei Projekten, in uns möglichem Rahmen, zu arbeiten oder bei schulischen Anlässen mitzuhelfen.
Mitwirkende:
Präsident:
Olimpia Pozo, Manuel Bangerter
Leitungsteam:
Olimpia Pozo, Manuel Bangerter, Mägi Volkart
Aktive Begleitgruppe:
Corinne Scherzinger, Sasa Perdec, Sandra Perdec
Vertretung Schulhaus:
Carole James, Rebekka Bertschi, Alexandra Michel
Vertretung Schulpflege:
Marlise Casutt
Mitwirkung:
Sie sind interessiert in einem engagierten Elternteam mitzuwirken?
Für Fragen oder Anregungen melden Sie sich per Mail bei Frau Carmen Miss Tun / Herr Manuel Bangerter unter:
Arbeitsgruppen
Referate
- ...Eltern im Umgang mit ihren heranwachsenden Kinder, in Form von Referaten über Pubertät, Gefahr Internet, Suchtprävention, etc., zu unterstützen.
- ...Jugendliche in die „Welt der Erwachsenen“, in Form von Workshops oder Referate über Gefahr Internet, Suchtprävention, Mobbing, etc., zu begleiten.
Begleitung Events
- ...eine Plattform zu schaffen, in der Lehrkräfte in diversen Events wie Kurswoche, Schulreise, Klassenlager, etc. Unterstützung erhalten.
- ...die Elternmitwirkung stellt auf Anfrage eine Liste mit interessierten Personen zusammen, die von den Lehrkräften, während den aktuellen Anlässen, zur Mithilfe/ Begleitung angefragt werden können.
Kommunikation
- ...Eltern über die Arbeit und Teilziele der Elternmitwirkung zu informieren.
- ...der Elternrat stellt 2x jährlich einen Newsletter, mit den neuesten Informationen über vergangene Events, Referate, etc., zusammen.
Lesezirkel
- ...eine Plattform zu schaffen, für interessierte Personen, die gemeinsam mit anderen ein ausgewähltes Buch im Vorfeld lesen und während des Treffs darüber nachsinnen möchten.