Gerätesporttag

Gerätesporttag 2019

Der Gerätesporttag wurde im Schulhaus Hinterbirch am 9. 12. 2019 zum 2. Mal in der neuen Turnhalle durchgeführt. Wo man hinblickte waren Turnerinnen und Turner am Werk. Die Schüleirinnen und Schüler konnten zeigen, was sie in letzter Zeit trainiert hatten.

Koordination und Gleichgewicht aber auch Muskelkraft, Körperspannung und Eleganz waren gefragt.

Es herrschte eine angeregte Stimmung. Viele Jugendliche gaben ihr Bestes und wurden manchmal von ihren Klassenkameraden mit Applaus und Abklatschen belohnt. Andere, die mehr Mühe hatten wurden motiviert und von der Klasse begleitet. Auch ein solcher Tag kann den Klassengeist fördern.

Die ersten Klassen zeigten Bodenturnen und Reck.

Die zweiten Klassen Barren, Stufenbarren und Sprungfolge.

Die dritten Klassen mussten Ringe zeigen und konnten zwischen den anderen Disziplinen eine oder zwei auswählen.


Gerätesporttag 2018

Impressionen vom Gerätesporttag 2018

 

Gerätesporttag
Gerätesporttag
Gerätesporttag
Gerätesporttag
Gerätesporttag
Gerätesporttag