Bibliothek

Herzlich willkommen in der Mettmi-Bibliothek! Wir befinden uns im Spezialtrakt im ersten Stock und sind während der 10-Uhr-Pause und den weiteren Öffnungszeiten direkt vom Pausenplatz aus durch die Glastür erreichbar.

Das Sortiment umfasst vor allem viele Lesebücher zu den unterschiedlichsten Themen, aber auch Comics, Sachbücher, Zeitschriften und DVDs.

In der 1. Sek bekommen alle Jugendlichen eine Einführung in die Bibliothek. Dabei lernen sie die Bibliothek und unser Sortiment kennen und erfahren die Nutzungsregeln der Bibi.

Als Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten nicht nur Lehrpersonen, sondern auch Schülerinnen und Schüler. Gehst du in die Sek Mettmenriet und hast auch Lust in der Bibi mitzuhelfen? Dann melde dich bei uns.

 

Öffnungszeiten

Immer in der 10-Uhr-Pause  
Mittwoch 11:55 Uhr - 12:30 Uhr
Donnerstag 13:00 Uhr - 13:45 Uhr

 

Für die Bücherrückgabe ist der Einwurfbriefkasten Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:15 Uhr zugänglich. Dieser befindet sich im Spezialtrakt rechts vor der Tür zur Bibliothek.

 

Ausleihfristen:

Bücher 4 Wochen
DVDs 1 Woche

 

Mahngebühren

1. Mahnung 1 Franken
2. Mahnung 2 Franken
3. Mahnung 5 Franken